Im Zuge der Einführung der Kurabgabe in der Gemeinde Kalkhorst zum 01. Juni 2025 möchten wir alle Gastgeberinnen und Gastgeber herzlich zu einer Informations- und Schulungsveranstaltung einladen.
Die Veranstaltung findet am
Mittwoch, den 7. Mai 2025, um 17:00 Uhr, online über Microsoft Teams statt,
damit möglichst viele Gastgeber:innen bequem und ortsunabhängig teilnehmen können.
In der Veranstaltung erhalten Sie alle relevanten Informationen zur Einführung der Kurabgabe, die wichtigsten Rahmenbedingungen sowie Hinweise zur
Umsetzung.
Einen Großteil der allgemeinen Informationen finden Sie bereits auf unserer Internetseite.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der praktischen Anwendung des digitalen Meldescheinsystems, das künftig für die Erfassung der Gäste genutzt
wird.
Hierzu sind zwei Vertreterinnen des Anbieters AVS GmbH mit dabei, um Ihnen das einfache,
nutzerfreundliche System vorzustellen und Ihre Fragen zu beantworten.
Den Zugangslink zur Veranstaltung erhalten Sie einige Tage vor dem Termin per E-Mail, sobald Sie sich über das folgende Feld registriert haben:
Die Einführung der Kurabgabe ist ein komplexer Prozess, der eine enge Abstimmung mit verschiedenen Akteuren erfordert. Der nun gewählte Zeitpunkt für die Informationsveranstaltung stellt den frühestmöglichen Rahmen dar, in dem wir Ihnen alle relevanten und gesicherten Informationen zur Verfügung stellen können.
Umso mehr war es unser Ziel, für alle Beteiligten eine möglichst einfache, transparente und praxisnahe Lösung zu schaffen.
Ihre Teilnahme ist daher besonders wertvoll, um gut vorbereitet in die kommende Saison zu starten.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!
Wenn Sie bereits im Vorfeld Fragen zur Veranstaltung oder zur Kurabgabe haben, können Sie diese gern per E-Mail an kurabgabe@tourismus-kalkhorst.de senden. Wir beantworten Ihre Anliegen gern vorab oder greifen sie direkt in der Veranstaltung auf.